Dienstag, 21. Januar 2014

Das Kind brauchte Hosen.....

.... und ich habe zwei Kleidchen genäht!!! *lach*

Aber ich konnte einfach nicht anders. Als die Ottobre vom letzten Herbst (Ausgabe 4/2013) bei mir eintraf, wußte ich, dass ich dieses Kleid unbedingt nähen mußte. Und so sind diese beiden Werke im November und Dezember entstanden. Das Kind liebt sie heiß und innig und sie werden gerne getragen, was auch gut so ist, denn ich kann ja nicht behaupten, dass die Teile schnell genäht seien. Bei Ottobre wird ja immer alles schön mit Bündchen-Stoff eingefaßt und ich habe ja leider keinen Bandeinfasser an meiner Maschine. (by the way: hat jemand sowas, taugt das was?)
Und ich erzähle euch mal nicht, dass ich bisweilen die Ärmel zwei bis dreimal mit dem Bündchen eingefaßt habe, weil der Ärmel sich nicht mehr gekräuselt hat, sondern nach Behandlung mit Framilonband und dem Einfassen mit Bündchen doppelt so breit war wie vorher. (Ein seltsames Phänomen: ich kräusele mit Framilonband ein, der Stoff ist prima gekräuselt und dann fasse ich den Stoff mit dem Bündchen ein und die Kräuselung ist futsch!!! Und dabei kann ich ja eigentlich so gut mit Jersey.... :-o)
Wie dem auch sei, das Ergebnis war der Mühe wert, aber nunja * hüstel* Hosenmangel haben wir trotzdem noch......





Liebe Grüße,
Eure Katy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!