Sonntag, 25. August 2013

#100 Urlaub auf Terassien

So sah unsere Terasse vorher aus:


Eigentlich ein schönes Fleckchen, insbesondere das Apfelbäumchen habe ich immer gern gehabt, aber und jetzt kommt eigentlich das große ABER: viel viel viel zu klein. Auf diese Terasse bekamen wir allemal einen Tisch mit 4 Stühlen, dann war Sense. Kein Platz für unseren Grill, kein Platz um vielleicht auch mal dort zu Spielen, kein Platz um mal mit mehreren Leuten vernünftig draußen zu sitzen. Ganz zu schweigen von diesen Blöden kleinen Terassensteinen, zwischen denen das Moos nur so hochwucherte. Dass wir die Terasse mal irgendwann neu machen würden, war klar, als wir vor vier Jahren hier eingezogen sind, auch wenn ne ganze Menge Grün dafür weichen mußte.

Und so sieht die Terasse jetzt aus. Zugegeben, es sieht noch kahl aus, aber inzwischen gibt es schon erste Pflanzkübel, das dauert halt bis alles fertig begrünt ist. 


Nun haben wir eine pflegeleichten Terassenbelang, durch den nie wieder Moss durchdringen wird und endlich genug Platz! Wir haben uns einen großen Tisch zugelegt, an dem wir mit 10 Leuten gut sitzen konnten. Und bei dem schönen Sommerwetter der letzten Wochen, haben wir jede nur mögliche Zeit draußen verbracht.

Wir haben....

draußen gefrühstückt gegen 10 und gegrillt was das Zeug hält. (An dieser Stelle sei der Vorteil eines Weber-Gasgrills erwähnt: als mein Mann ihn vor ein paar Jahren kaufte, habe ich ihn für bekloppt erklärt, soviel Geld für einen Grill auszugeben. Außerdem war ich bis dato nicht unbedingt ein Riesengrillfan, da ich kaum Fleisch esse. Aber mit so einem Gasgrill kann man prima gleichzeitig Veggi-Würstchen, Kartoffeln und Gemüse garen und hat eine schöne vollwertige Mahlzeit... mmmmhh, lecker!!!)


Wir haben..........
Eis gefuttert und Kunstwerke erstellt, die neue Sommergarderobe ausgeführt und Besuch zum Kaffeklatsch bekommen.

wilde Tiere besucht......

uns im Pool abgekühlt.............

Und wenn es mal geregnet hat.......

 haben wir glitzernde Seifenblasen in den trüben Himmel gepustet!

Wir haben wirklich eine schöne Zeit gehabt, hier bei uns auf Terassien!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!