Mittwoch, 1. Mai 2013

Schnittkombi Henrika-Lorelei

Endlich, endlich bin ich dazu gekommen, ein Kleid für Pauline fertig zu nähen, das hier schon längere Zeit auf seine Fertigstellung gewartet hat.
Pauline hatte bereits ein ähnliches Kleid, das sie von ihren Kusinen geerbt hat und heiß und innig liebt, aber leider wächst sie aus diesem Kleid allmählich raus. Von daher machte ich mir zur Aufgabe, ihr ein ähnliches Kleid zu nähen. Oben eher eng anliegend und dann mit vielen schwingenden Rüschen.

Fürs Oberteil habe ich Henrika genommen und kurz unterhalb der Burst dann die Rüschen aus dem Lorelei-Schnitt angesetzt. Den Stoff hatte Pauline sich vorher schon selber ausgesucht, ich kann ja inzwischen nichts mehr ohne Absprache nähen, die kleine Dame ist stofftechnisch sehr wählerisch geworden. Und weil sie zur Zeit seht auf Blümchenstoffe steht enschied sie sich für ein gut abgelagertes RileyBlake-Stöffchen.

Und was für ein Glück: da haben wir ausnahmsweise doch mal wieder ins Schwarze getroffen!!
Das Kleid wurde mir quasi unter der Nähmaschine weggerissen, ich habe es noch nicht mal mehr geschafft, mein Label aufzunähen. Pauline hat es jetzt drei Tage hintereinander getragen und sie ist so pfleglich damit umgegangen, dass sie es glatt noch einmal tragen kann!!!




Liebe Grüße,
Katy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!