Sonntag, 21. Oktober 2012

Izzy-Jacke No. 2

Für Pauline ist vorletzte Woche eine neue, herbsttaugliche Izzy-Jacke entstanden. Ich habe sie schon einmal genäht und Pauline trägt die Jacke so gerne, dass klar war, dass nach diesem Schnitt noch mehr Jacken entstehen müssen.
Auch diesmal habe ich als Außenstoff Taslan gewählt, eine Lage Vlieseline H630 dazwischengebügelt und von innen mit Fleece gefüttert.
Da das Kind ja gerade so auf Pferde steht, habe ich auf den Rücken ein Pferd appliziert, welches ich zuvor aus einem Malbuch abgepaust hatte, weil malen kann ich ja so absolut gar nicht. Eine Stickmaschine habe ich nach wie vor ja auch so absolut gar nicht, weswegen ich das gute Stück mit der NäMa appliziert habe.
(Randnotiz: Scheißarbeit war das, nie wieder machen!!!)
Auf der Vordertasche prangt noch ein Pony-Lou-Aufnäher, den ich mir kurzerhand aus meinem eigenen Shop geklaut habe und dann hatte ich mal irgendwann bei Farbenmix ein braunes Pferdewebband ergattert, welches nun prima passte.
Ich bin ganz schön stolz auf mein Werk und Pauline liebt die Jacke heiß und innig.
Et voila:



Ja, und dann darf ich an dieser Stelle noch zwei Blogs nachnominieren für den Award, da ihn zwei Nominierte nicht annehmen konnten und mir dies freundlicherweise auch mitgeteilt haben.

Nominieren möchte ich von daher:
- Madlen von Geisterbande. Als potentielle Kundin in meinem Stoff-Shop kommt sie wohl nicht in Frage, denn sie liebt die Ü-Tüten von Michas-Stoffecke. Aber sie näht damit ganz viele bunte Sachen und ich schaue immer mal wieder gerne vorbei!
- Eva von EulalieButterklee. Neben dem Nähen widmet Eva sich dem Scrapbooking, eine Technik, die mir ganz fremd ist, aber ich schaue es mir gerne an. Außerdem scheint sie ebenfalls eine schwarze Mieze zu beherbergen, na das verbindet doch auch!

So, und bevor ich nun wie immer viel zu spät ins Bett gehe, schaue ich noch kurz ein bisserl bei euch vorbei!

Liebe Grüße,
Katy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!