Dienstag, 27. September 2011

Verhungern....

... hab ich euch hier lassen und lange lange nix mehr berichtet!

Als Entschädigung zeige ich euch, was es heute bei Frau Zuckerschnut zum Abendessen gab:

Möhren-Kohlrabi-Pfanne mit (frischgemachtem) Kartoffelpü *yamyam*




Ich bin ja so ein absoluter Kochmuffel und stehe auf dem Standpunkt, Essenmachen darf möglichst nicht länger als ne halbe Stunde dauern, muß auf der anderen Seite aber gesund sein, also so einigermaßen zumindest. Nun gut, Möhren, Kohrabi und Kartoffeln schnibbeln, dauert in der Vorbereitung schon ein bischen, aber dank der Freisprecheinrichtung am Telefon kann man dabei telefonieren. Der Rest ist ein klacks:
Zuerst die Möhrenstückchen mit Zucker und etwas Fett in der Pfanne anbraten, dann Wasser zu und Deckel drauf. Nach einiger Zeit dann die Kohlrabistückchen dazu und alles schmoren, bis es durch ist. Noch a bisserl Petersilie drauf und Salz und schon fertig!!! Dazu gibts dann frischgestampften Kartoffelpü.
(Ne Frikadelle dazu würde bestimmt auch lecker schmecken, aber wenn ich die auch noch machen müßte, wäre ich am Herd restlos überfordert!!!) *lach*

Kulinarische Grüße ins www,
Katy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!