Freitag, 10. Juni 2011

Großprojekt Fleecejacke

So, nun ist sie endlich fertig: Die Fleecejacke fürs Töchterlein.
WAAAS? Eine Fleecejacke mitten im Sommer?????

Ja, muß auch sein, unsere aktuelle Fleecejacke war von den Kusinen geerbt und ist inzwischen wirklich nur noch für die Bauernhofspielgruppe zu gebrauchen. Also mußte eine neue her. Denn Fleecejacken brauchts einfach zu jeder Jahreszeit und wir fahren bald an die Nordsee und da sollte sie doch endlich vorher fertig werden!

Der Schnitt (Klein Fehmarn von FM) lag schon lange hier herum, der Stoff auch. Das Problem: Es sollte eine gefütterte Jacke werden und zwar so, dass man innen keine Nähte hat. Tja, seit Wochen habe ich mir den Kopf zerbrochen und im Forum der Hobbyschneiderin, sowie in diversen FM-Anleitungen zu anderen gefütterten Jacken rumgestöbert.
Bis es dann irgendwann Klick gemacht hat.

Der Schnitt ist allerdings sehr sehr weit muß ich sagen und unsere Tochter ist wirklich kein dünnes Kind, sondern eher normal speckig für eine fast dreijährge. Aber ich glaube, ich werde noch die nächsten 5 Jahre Größe 86/92 benutzen können und nur die Ärmel- und Saumlänge verändern müssen.... ;-)

Bunte Grüße ins www,
Katy

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!