Mittwoch, 4. Mai 2011

Oona -Kombi

Vor einiger Zeit habe ich diese Oona-Kombi genäht und ich finde den Schnitt richtig klasse.
Da zu einfach ja aber auch wieder nicht recht ist, hab ich die Hose etwas kürzer gemacht und Rüschen angenäht. Und das Oberteil wollte ich ohne Beleg haben, es soll ja ne Sommerkombi sein und bevor mein Kind die nicht anziehen will, weil ihr darin zu warm ist... Was also tun? Schrägband sagte meine Mutter. Jau! Hätt ichs mal besser mit Beleg gemacht, wäre ich ratz fatz fertig gewesen.... :-)
Aber jetzt weiß ich wenigstens wie man schön Schrägband selber macht, wie man es schön annäht und wie man schön immer mal wieder was auftrennt, weils doch nicht richtig angenäht war!!!
(Und das alles ja noch auf meiner alten NäMa! *fluch*)
Aber der Stolz ist nun dafür umso größer und ich finde mit dem Schrägband machts auch richtig was her, zumindest von Weitem, ähm.... von Nahem darf man nicht so genau hingucken, denn wie man beim Schrägband die Übergänge schön macht, das schau ich mir dann beim nächsten Mal an!! 

Pauline wollte die Sachen heute unbedingt anziehen und ich habe festgestellt, dass es mit Langarmbody und Strumpfhose auch bei etwas kühleren Temperaturen gut tragbar ist. *freu*
Kommentar von Pauline als ich sie fragte, ob die Sachen denn schön seien: "Ja, das ist sehr gemutlich!" (Gemutlich ist hierbei grad kein Tippfehler, sondern Originalton, denn sie kann noch kein "ü" sprechen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!