Freitag, 13. Mai 2011

Freitag der 13.

Ich wache heute morgen auf, schaue auf meinen Funkwecker und .... oh mein Gott.... 8:40!!!
Das darf doch nicht wahr sein, dass wir sooo lange geschlafen haben! Was ist mit dem Kind? Aus dem Babyfon kommt kein einziger Laut! Oh mein Gott, wenn das Kind um 8:40 noch schläft, dann kann ich den Mittagsschlaf heute wohl vergessen! (Wir hadern im Moment phasenweise eh mit dem Mittagsschlaf. Das Kind ist 2einhalb und gewöhnt sich den Mittagsschlaf zu meinem Bedauern wohl so langsam ab... mal schläft sie, mal schläft sie nicht, so schleicht es sich wohl raus....)
Aber zurück zum Thema. Ich stelle weiterhin fest, dass ich für 8:40 nocht reichlich müde bin und mir fallen immer wieder die Augen zu.
Als ich es endlich aus dem Bett schaffe, ist es 8:50 und vom Kind immer noch keinen Mucks. Ich schleiche die Treppe runter, erstmal aufs Klo und auf dem Weg dorthin vernehme ich die Geräusche der Dusche. Mein Mann! Aber was bitte schön macht mein Mann um 8:50 noch unter der Dusche? Da ist der doch schon längst auf der Arbeit!
Mir schwant Böses, das hatten wir doch schonmal!
Und als ich ins Bad komme, weiß ich Bescheid, warum das Kind noch nicht muckt, denn der verwunderte Blick meines Mannes, als auch mein Blick auf die Uhr im Bad, verraten mir, dass ich recht früh dran bin, denn es ist erst kurz vor 7!!!
Warum allerdings auf meinem Funkwecker 8:50 und wie ich später noch bemerke, das Datum von Gestern stand, wird das magische Geheimnis von Freitg dem 13. bleiben!

(Das Kind hat seinen Mittagschlaf dann heute glücklicherweise gemacht, so dass ich mir einen Ordnungshüter für die "Alles dabei" machen konnte, die ich übrigens gestern tatsächlich genäht habe. Die Bilder davon mach ich dann hoffentlich morgen mal fertig!!)

Bunte Grüße ins www,
Katy

1 Kommentar:

  1. Sehr mysteriös mit Deinem Wecker ;-)
    Bei Michas Stoffecke hab ich meinen Warenkorb schon sooooooo voll, dass ich da doch nochmal sortieren sollte ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!