Mittwoch, 6. April 2011

Verpackungsverordnung

Himmel, was man als Klein-Gewerbetreibender doch alles beachten muß:
Denn in unserem hochbürokratischen Deutschland darf ich nicht einfach Dinge, die ich in meinem Shop verkaufe, in einem stinknormalen Briefumschlag verschicken. Nein, ich muß entweder Verpackungsprodukte wählen, die "vorlizensiert" sind oder aber mich einem Versorgungsunternehmen anschließen und eine Jahresgebühr zahlen für das, was ich an Verpackungen versende.
Tja, aus einem zufälligen Vorbeischauen im Dawanda-Forum wurde mal wieder eine tagesfüllende Beschäftigung, aber Ordnung muß sein und nun habe ich die entsprechende Lösung für mich gewählt!


Bürokratisch korrekte und bunte Grüße ins www,
Katy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!